mo. – do. 08.00 – 12.30 Uhr
& 13.30 – 17.00 Uhr

fr. 08.00 – 14.00 Uhr | sa. geschlossen

069 – 735 017
069 – 733 937 (fax)

Warenkorb
Logout

Schlauchverbinder Geka-Kupplung

Schlauchverbinder Geka-Kupplung

Schlauchverbinder für die Geka-Kupplung von Schulz & Souard: Das ist ein Verbinder aus Metall mit einer Geka-Kupplung. Für das Zusammenbringen von zwei Schläuchen ist ein Schlauchverbinder nötig. Diese Verbinder können aus Metall oder Kunststoff sein. Ein Metallverbinder kann aus Edelstahl, Messing, Kupfer oder vielen anderen Metalle sein. Welcher Metallverbinder für welchen Einsatzzweck notwendig ist, das ist abhängig vom Produkt und von den Flüssigkeiten, die durch den Schlauch fließen. Bei Kunststoff-Verbindern verhält es sich ebenso wie bei den Metall-Verbindungen; es ist abhängig vom Produkt und der Flüssigkeit, die durch den Schlauch fließt. Kommen Kunststoffschläuche zur Anwendung, werden oft auch Schlauch-Verbinder aus Kunststoff zum Verlängern oder Verbinden der Schläuche verwendet. Wenn Gummi-Wasserschlauch oder Garten-Wasserschläuche verwendet werden, wird üblicherweise sowohl eine Geka-Schlauchkupplung oder ein Metall-Verbinder verwendet. Es ist aber auch möglich einen Kunststoff-Verbinder zu verwenden. Wird ein spezieller Schlauch wie zum Beispiel ein Kühlerschlauch verwendet wie er in einem Auto verwendet wird, dann kann man keinen Schlauchverbinder aus Kunststoff einsetzen. Die Kunststoffverbinder sind meistens nicht genug Temperaturbeständig für das kochende Kühlwasser im Auto.

Schlauchverbinder-Arten bei Schulz & Souard

  • Geka-Schlauchkupplung
  • Messing-Schlauchkupplung mit Außengewinde
  • Messing-Schlauchkupplung mit Innengewinde
  • Kunststoff-Schlauchverbinder

Materialien für die Schlauchkupplung

Die verwendeten Materialien bei der Schlauchkupplung von Schulz & Souard sind:

  • Kunststoff
  • Metall

 Weiter Schlauchkupplung von Schulz & Souard

Eine weitere Schlauchkupplung ist auf Anfrage lieferbar als Feuerwehrkupplung für den A-Schlauch, B-Schlauch und C-Schlauch.